E-Commerce Komplettlösung oder Einsatz mehrerer Tools?
Schwierige wirtschaftliche Entscheidung
Jeder Online-Seller steht irgendwann vor der Frage, mit welchen Tools ein optimaler Workflow für den individuellen Bedarf gewährleistet werden kann.
Dabei ist neben dem Kostenfaktor besonders wichtig, dass alle Prozesse perfekt verzahnt ineinandergreifen. Das spricht für den Einsatz einer E-Commerce Komplettlösung.
Aber gibt es derzeit überhaupt solche Lösungen, die alle erforderlichen Abläufe verarbeiten und sowohl in der Angebotsvorbereitung als auch in der Bestellverwaltung, Rechnungsstellung oder dem Lagermanagement die passenden Funktionalitäten bieten? Wie weit ist der aktuelle Stand der Technik?
Den Ausweg aus dem Tool-Chaos finden
Tatsache ist, dass es kaum Anbieter gibt, welche wirklich alle relevanten Bereiche abdecken. Daher behelfen sich Online-Händler bisher damit, eine ganze Reihe an verschiedenen Tools parallel einzusetzen und zu konfigurieren. Dabei muss immer im Blick behalten werden, dass alle Systeme inhaltlich auf demselben Stand sind und bleiben. Gerade dies ist ein zusätzlicher Zeit- und Stressfaktor, der manchem das Geschäft nachhaltig vermiesen kann. Läuft mal etwas nicht rund, geht die Suche los: An welcher Stelle, in welchem System liegt wohl mal wieder die Ursache?
Vieles spricht also auch hier wieder für den Einsatz einer E-Commerce Komplettlösung.
Es tut sich was am E-Commerce Markt!
Bei der Suche nach einer Komplettlösung die den Namen auch verdient, sind Online-Händler bisher gescheitert. Finden konnte man kaum etwas, weil sich sämtliche Anbieter dann doch immer nur auf das Abdecken von Teilbereichen spezialisiert haben. Daher entfällt auch die Vergleichsmöglichkeit. Wie will man den Funktions- und Kostenumfang einer unterschiedlichen Anzahl an Systemen, also durch Recherche individuell zusammengestellter Anbieter-Pakete untereinander gegenüberstellen?
Die Gefahr ist zudem groß, ständig nachjustieren zu müssen. Um den bestmöglichen Workflow zu erreichen, wird laufend Zeit und Arbeit investiert um immer wieder einzelne Anbieter zu wechseln. Doch den perfekt verzahnten Betrieb so zu erreichen, ist quasi unmöglich.
Seit kurzem gibt es einen neuen Anbieter auf dem Markt, der eine wirkliche Komplettlösung anbieten kann. Es handelt sich um anyMarket.de, ein junges Unternehmen, welches auf Experten mit E-Commerce Erfahrung von gut 20 Jahren zurückgreifen kann.
Das bedarfsbezogen aufgebaute anyMarket E-Commerce System wird von Spezialisten entwickelt, die selber im Online-Handel tätig sind und die täglichen Erfordernisse daher live aus der Praxis kennen.
Keine Beschränkung des Testzeitraumes!
Der Clou: Das komplette System ist beinahe vollumfänglich dauerhaft kostenlos nutzbar! So gelingt die Probierphase ohne Zeitdruck und man kann sich in Ruhe entscheiden, ob auch alles wirklich wunschgemäß funktioniert. Die einzigen Einschränkungen für den dauerhaft kostenlosen Tarif sind eine reduzierte Systemlast, beschränkt auf 20 SKUs und die fehlende Möglichkeit, einen Online-Shop hinzu zu buchen. Das bieten wiederum die kostenpflichtigen Tarife.
Wer mehr Leistung abrufen will, kann jederzeit upgraden. Im Preisvergleich mit anderen Systemen, sind bei anyMarket auch die kostenpflichtigen Tarife in aller Regel deutlich günstiger als die individuellen Anbieter-Mixe, weil nur einmal und nur für ein System monatliche Kosten anfallen.
Das bietet anyMarket:
- ERP-System
- Supply-Chain
- WAWI/Warenwirtschaft
- Lagermodule
- Auswertungen in individualisierbaren und übersichtlichen Control-Panels
- Multi-Channel Repricing für alle wichtigen Marktplätze
- Multi-Channel Preis- und Bestands-Updates für alle wichtigen Marktplätze
- Bestellverarbeitung und Schnittstellen zum Auslösen lieferantenseitiger Bestellungen / Dropshipping
- Umsatz- und Lieferschwellen-Kontrolle, dadurch stets korrekte automatisierte PAN-EU Steuersatz-Ermittlung mit der Möglichkeit, pro Land und Artikel abweichende Steuersätze zu verwenden
- Automatisierte PAN-EU und FBA-taugliche Rechnungserstellung
- Shopsystem
- FiBu: UStVA Ausleitung u.v.m
- Mandantenfähig mit Rechteverwaltung
- Beliebig skalierbar
- Ständig neue Funktionen und Marktplatz-Anbindungen
- Strategische Beratung und Kundenservice von erfahrenen Experten
- …alles aus einer Hand – Optimaler Workflow – Kosten- und Zeitersparnis
Das sparen sich anyMarket-Nutzer:
- Zeit und Stress beim Versuch, mehrere Systeme miteinander zu synchronisieren, die dafür nicht wirklich vorgesehen sind
- Mehrfache monatliche Grundgebühren und Servicekosten
- Aufwändige und kostspielige Einarbeitung und Mitarbeiter-Schulungen in mehrere Systeme
- Individueller Workflow-Plan: Definieren systemübergreifender Abläufe für alle Mitarbeiter
- Vermeintliches Rosinenpicken der besten Funktionen aus unzähligen unterschiedlichen Systemen, mit dem Nachteil mehrfacher Datenhaltung und Asynchronität
- Komplizierte Skalierbarkeit
- Falsche oder ungenaue Datenverarbeitung, mangels synchronisierter Prozesse
Schau dir folgendes Video (keine 2 Minuten) an, in dem alles sehr gut erklärt wird:
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