Amazon Fullservice Agenturen verbrennen dein Geld

0
704
Amazon Agentur
Amazon Agentur

Warum du die Finger von Amazon Agenturen lassen solltest – und warum das Amazon Seller System keine ist

Aller Anfang ist schwer, vor allem auch in der Welt der Amazon Seller. Da stellen sich viele Fragen. Mit was soll ich anfangen? Welche Produkte soll ich verkaufen? Welche Preise soll ich machen? Was kostet mich das Amazon Business mit allen Gebühren und kann ich mir das leisten? Diese und ähnliche Fragen erreichen mich tagtäglich und ich versuche sie so gut und so genau es geht zu beantworten.

Und vor allem am Anfang deines Lebens als Amazon Seller kommen viele Fragen und Unsicherheiten auf. Da ist der Wunsch nach Hilfe groß. Und genau dieser Wunsch kann dir zum Verhängnis werden, wenn du an den falschen Berater oder die falsche Agentur gerätst. Falsche Versprechen und versteckte Kosten können dich deine Existenz kosten, da jeder von uns weiß, dass das Budget gerade am Anfang bei den meisten Sellern nicht gerade üppig ausfällt.

Was eine Agentur verspricht – und nicht halten kann

Laufende, monatliche Kosten

Wenn du eine Agentur beauftragst fallen häufig Kosten im vierstelligen Bereich an. Dieses Geld musst du erstmal erwirtschaften und niemand kann dir eine Garantie geben, dass die Maßnahmen der Agentur auch wirklich Erfolg bringen.

Wie ist das Know-How der Agentur?

Du musst der Agentur und ihren Versprechen unweigerlich glauben. Ob sie auf dem neuesten Stand sind, kannst du nicht nachprüfen und die Methoden akzeptieren. Da du ja auch noch am Anfang deiner Seller Karriere auf Amazon stehst, hast du eventuell auch noch keine Ahnung, wie Produktplatzierung und Werbung richtig und erfolgreich funktioniert.

Preiserhöhung, nein Danke

Aber leider hast du da nicht viel mitzureden. Wenn die Agentur ihre Preise erhöht, dann hast du zwei Möglichkeiten. Du nimmst die Preiserhöhung an, oder du verlässt die Agentur und stehst wieder ohne Unterstützung da und musst dir eine neue Agentur suchen.

Wie abhängig willst du sein?

Wie bereits erwähnt, hast du am Anfang vermutlich noch nicht viel Ahnung von den Strukturen innerhalb Amazon und mit der Wahl einer hochpreisigen Agentur machst du dich auch abhängig von dieser. Sie haben alle deine Abläufe in der Hand und wenn sie ihr Handwerk nicht im Griff haben, verlierst du Geld.

„Eine Agentur verbrennt nicht ihr Geld, sondern das Geld seiner Kunden.“ 

Durch veraltetes Wissen, mangelnde Aktivität, schlechte Beratung und zu hohe Fixkosten kann das zum Ruin deines noch jungen Unternehmens führen.

Wie kann man verhindern an die falsche Agentur zu geraten?

Aber verstehe mich nicht falsch, es gibt durchaus auch sehr gute Fullservice Agenturen, deren Angebot ausgewogen und transparent ist. Aber es gibt auch mindestens genauso viele schwarze Schafe, die nur an dein Geld wollen, ohne echte Leistung oder Mehrwert zu bringen. Wie bei allem im Leben ist die Zusammenarbeit mit Agenturen oder Beratern eine Vertrauenssache. 

Was ich dir biete – und auch halten kann:

Überschaubare und kalkulierbare Kosten

Mit meinem Amazon-Seller-System tätigst du eine einmalige Investition und bekommst Zugriff auf alles was du benötigst für einen erfolgreichen Start.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Im Mitgliederbereich kannst du Step by Step alle Wege, vom richtigen Einrichten deines Amazon Accounts, bis hin zum Finden des richtigen Produkts und der richtigen Großhändler verfolgen und selbst anwenden.

Erweitere dein Wissen

Die riesige Wissensdatenbank ermöglicht dir selbst, dich ständig weiterzuentwickeln. Hochwertige Videos und Datenbanken geben dir Einblick in alles was du für ein erfolgreiches Amazon Unternehmen benötigst.

Bleibe auf dem Laufenden

Ich aktualisiere die Datenbanken und Videos immer ganz aktuell, so dass du Änderungen und Entwicklungen bei Amazon immer frühzeitig erfährst und darauf reagieren kannst. So bleibst du up to date und steuerst dein Unternehmen selbst.

Bleibe in Kontakt – ein Netzwerk von Experten für dich

Im Mitgliederbereich erhältst du neben immer aktuellen Infos und Tipps rund um Amazon auch Hilfe von Experten aller Art. Und in den wöchentlichen Live-Calls kannst du deine Fragen stellen, die dann auch direkt beantwortet werden. Hier sind Sourcing-Partner, Steuerberater, Fotografen, Texter, Marketing-Experten und viele mehr vertreten. Du bist also bei keinem Schritt in dein neues Geschäft bei Amazon allein und wenn du Hilfe brauchst, findest du passende Partner zu fairen Preisen.

Und in meiner exklusiven Facebook Gruppe kannst du dich jederzeit mit mir und anderen Mitgliedern austauschen, nach Rat fragen oder um Hilfe zu bitten. Die Community mit hunderten Mitgliedern hält zusammen und hilft sich gegenseitig. 

Mach dich selbst auf den Weg zu deinem Erfolg

Ich biete dir ein kostenloses Strategiegespräch an. So können wir gemeinsam und in Echtzeit deinen Amazon Account prüfen und gleich für Optimierung sorgen. Du allein entscheidest dann, ob du die einmalige Investition machst und dein Business und Handwerkszeug selbst erlernst und gerüstet bist für die Zukunft.

Hier findest du alle Infos zum Amazon-Seller-System: https://www.amz-seller-system.de/

Werde selbst der Champ und nimm dein Business in die eigenen Hände und lass dich nicht von anderen bestimmen.

Ich kann dir nur empfehlen, dich selbst zu schulen, am Ball zu bleiben. Setze dich mit dem System Amazon und den Vorgaben auseinander. Lerne, wie man richtig Preise kalkuliert und wir man gewinnbringend Werbung schalten kann, ohne Geld zu verbrennen.

Das alles und noch viel mehr lernst du mit meinem Amazon-Seller-System und ich helfe dir gerne dabei, dich langfristig fit für das Business und die Zukunft zu machen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here