Mit diesem Amazon Testsiegel zu mehr Erfolg auf Amazon

Das Gütesiegel von Warentest Online

Amazon-Händler wissen nur zu gut, wie intensiv der Wettbewerb auf Amazon sein kann. Nahezu jeden Tag steht man vor der Herausforderung, sich von seinen Mitbewerbern abzuheben und das Vertrauen der Kunden nachhaltig zu gewinnen. Doch dies ist oft leichter gesagt als getan. Denn beim Online-Shopping bietet sich dem Kunden kein physisches Produkt, welches er in die Hand nehmen und ausprobieren kann. Er muss sich darauf verlassen können, dass deine Produkte halten, was sie versprechen. Daher ist es für dich als Händler entscheidend, kreative Möglichkeiten zu finden, um die Qualität deiner Produkte sichtbar zu machen und das Vertrauen der Kunden nachhaltig zu gewinnen. Wenn du dich jedoch NICHT eindeutig von deiner Konkurrenz abhebst, machen sich schnell folgende Probleme bemerkbar:

❌  Sinkende Margen, 

❌ Hohe Werbekosten, 

❌ Fallende Umsätze, 

❌ Steigender Konkurrenzdruck, 

❌ Keine Aussicht auf Besserung.

Der Händler der Zukunft muss innovativ sein und neue Wege ausprobieren. Dafür gibt es eine einfache und gleichzeitig geniale Lösung: Das Gütesiegel von Warentest Online.

Traditionelle Gütesiegel sind zwar sehr bekannt, dafür aber auch sehr kostenintensiv. Nicht selten liegen deren Kosten bei bis zu 20.000€ und damit für viele Händler außer Reichweite. Eine erschwingliche Alternative mit identischem Ergebnis stellt das Gütesiegel von Warentest Online dar. Um dieses zu erhalten, werden unabhängige Qualitätstests nach dem WTO-Verfahren durchgeführt und jedes Produkt in verschiedenen Kategorien vor Ort genau unter die Lupe genommen. Abschließend wird eine Gesamtnote vergeben und du erhältst das Gütesiegel, mit dem du nun dein Produkt auszeichnen kannst. Das Gütesiegel ist ein starkes Mittel zur Verkaufssteigerung.

Stell dir einmal vor, du bist als Amazon Kunde auf der Suche nach einem Schwerlastregal und bekommst folgende 3 Produkte vorgeschlagen, die sich sowohl preislich als auch funktional kaum voneinander unterscheiden. Welches Angebot sticht dir als erstes ins Auge? Und für welches Produkt würdest du dich am ehesten entscheiden?

Deine Vorteile als Händler

Das mittlere Angebot hebt sich mithilfe des Gütesiegels von Warentest Online unbestreitbar von der Konkurrenz ab und stellt einen absoluten Eyecatcher dar. Durch diese verstärkte Präsenz sollten sich nicht nur rasch die Klickzahlen erhöhen, innerhalb kürzester Zeit wirst du als Amazon Händler außerdem…

👉… das Vertrauen der Kunden gewinnen! Als ein vom Deutschen Institut für Produkttest vergebenes Siegel vermittelt es in Kombination mit der deutschen Flagge Vertrauen und Qualität. Gerade für deutsche Händler ist Kundenvertrauen immens wichtig, um sich gegen asiatische Dumpingpreise zu wehren.

👉… zu höheren Preisen verkaufen! Die Kunden sind bereit, einen höheren Preis für bessere Qualität zu zahlen. Um diese Qualität zu kommunizieren, musst du als Amazon Händler zwangsläufig einen höheren Preis verlangen.

👉… mehr Umsätze und Gewinne generieren! Gesteigertes Kundenvertrauen, mehr Klicks und höhere Preise werden sich letztlich spürbar in den Umsätzen und Gewinnen niederschlagen.

👉 Nicht überzeugt? Dann wirf einen Blick in unsere Case Study: Davids Erfolgsstory – und wie er seinen Umsatz durch das Gütesiegel verachtfacht hat!

 

Case-Study

Ausgangslage & Ziel

Seit nunmehr fünf Jahren betreibt David seinen eigenen Online-Shop für Elektronikzubehör. Unter den zahlreichen angebotenen Produkten hat sich eine Wandhalterung für Modems als absoluter Verkaufsschlager erwiesen. Trotz ihrer hohen Qualität und des insgesamt guten Kundenfeedbacks stagnierten die Verkaufszahlen in den letzten Monaten. 

Es sollte eine Möglichkeit gefunden werden, um die Konkurrenz langfristig auszustechen und damit die Umsätze der Wandhalterung nachhaltig zu erhöhen. 

Lösung & Implementierung

Nachdem David sich mit verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt hat, stößt er auf das Thema Gütesiegel. Im Siegel von Warentest Online sieht David das größte Potenzial, um seine Verkäufe und Umsätze langfristig zu maximieren. Daraufhin lässt er sein Produkt vom Deutschen Institut  für Produkttests prüfen und bewerten. Eine Woche später erhält er sein Ergebnis sowie das Siegel, das nun auf seiner Produktseite platziert werden kann. Die Wandhalterung schließt die Tests mit der Bestnote 1,0 (“sehr gut”) ab. 

Result

Significantly higher visibility compared to the competition! Increase in clicks by 50%. Increase in sales by a factor of eight. Consisting of a sharpincrease in sales and higherselling prices.

PS: The sales figures were tracked with the AMZSeller system tool and compared with real sales figures from our customers. If you want to see how much your competitors are selling, you can try the tool for free for 7 days here: www.amzsellersystem.com

You too can now benefit from the many proven advantages of the Warentest Online seal of approval. Your products deserve more! Take your Amazon success to the next level and secure the seal of approval on www.warentestonline.de.

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